top of page
  • _

2015 Ein Jahr voller Herausforderungen


2015 ein Jahr voller Herausforderungen

Ja das Jahr hat für mich ja gut begonnen, doch ich werde mich hüten, mich auf meinen Lorbeeren auszuruhen. Dieses Jahr ist vollgepackt mit Geschichten und Vorhaben, die für mehrere Angler vermutlich reichen würden. Doch ich werde versuchen das Beste daraus zu machen und blicke dort hin, wo mich die Fischerei in diesem Jahre hinführen wird. Viele Dinge sind nicht planbar, deshalb wird es auch 2015 bestimmt die ein oder andere Plan- oder Kursänderung geben. Da muss man sich eben schon ein wenig nach den Fischen richten, denn wenn was läuft sollte man dabei bleiben oder eben auch nicht wenn ein Plan mal nicht so funktioniert. Deshalb steht effektives Angeln bei mir an oberster Stelle. Schwierig wenn man so breit aufgestellt ist und vielen Arten nachstellt. Florian Läufer meinem Teamkollegen wird es oft genau so ergehen, da wir auf eine relativ große Palette an Fischarten Jagd machen, ist es oft schwierig das genau richtige zu tun. Abgesehen von dem ständigen Mangel an ausreichend Zeit. Wobei ich sagen muss, dass ich immer noch sehr viel am Wasser bin! Für mich gefühlt jedoch zu wenig. Ja, Jammern auf hohem Niveau, doch das spornt letztendlich auch an und ich bin erst zufrieden wenn meine Ziele weitgehend erreicht sind. Den fetten Hecht mit der Fliege konnte ich glücklicherweise schon am 2. Tag des Jahres fangen! So läuft das leider nicht immer! Der Traum nach einem noch größeren mit der Fliege hatte ich schon 2 Tage später! Immer diese Gier....

So kann ich jetzt allerdings viel entspannter an weitere Vorhaben rangehen ohne sie zu vernachlässigen. Denn die Zeit ist dein größter Gegner! Deshalb habe ich mir für dieses Jahr einige Projekte notiert, die ich dann auch besser planen und umsetzen kann, da ich was vor Augen habe!

Themen wie Forellenangeln am Baggersee zu unterschiedlichen Jahreszeiten, Hechtangeln an riesigen Seen, Wallerdreh in Süddeutschland und viele, viele weitere Themen im Bereich Fliegen und Spinnfischen aber auch Ansitzangeln, werdet ihr von mir in diesem Jahr zu sehen bekommen. Alles in Wort, Bild aber sehr oft auch auf Film. Thomas Kemmel von Naho Filmproduktion wird mich dazu regelmäßig begleiten! 


Über die aktuellen Themen werde ich euch auf dem laufenden halten....bis die Tage!

2 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page