-
RSS

Letzte Einträge

Großzander auf Ansagen!?!
Flachwasseralarm!
Burning Water
Gib Gummi
2015 Ein Jahr voller Herausforderungen

Kategorien

Allgemeine Einträge
Barschangeln
Fliegenfischen
Forellenangeln
Friedfischangeln
Hechtangeln
Meerforellenangeln
Zanderangeln
erstellt von

Mein Blog

Schnelleinsatz auf Herbsthechte

Uuuaaah, jetzt wird's langsam wirklich eklig, der Dauerregen zeigt schon was da in nächster Zeit noch so kommen wird. Doch lasst euch nicht vom Angeln abhalte, auch wenn ihr nur mal kurz Zeit habt. So geht es mir nämlich dauernd. Auch ich bin Familienvater und kein hauptberuflicher Angler(leider!). Ich versuche lediglich die mir verbleibende Zeit zu nutzen.
 So wie gestern, eigentlich war ich zu einer Besprechung zwecks Seeablassen unterwegs. Da ich aber noch vorher eineinhalb Stunden Zeit hatte entschloss ich mich früher zur Anlage zu gehen um es noch auf Hecht und Zander zu probieren. Schnell die 50 Gramm-Rute und ein kleiner Rucksack mit dem nötigsten gegriffen und los geht's. Wie schnell sich ein paar Würfe lohnen können durfte ich gleich am eigenen Leib spüren, denn schon nach dem dritten Wurf packte ein Hecht meinen Stickbait unter einer alten Weide. Geile Sache, zehn Meter weiter gleich die nächste Attacke auf einen 14er Gummi, das ganze nach 15 Minuten Angeln!
Nach einer kurzen Beißflaute konnte ich schließlich nochmals drei Zander ans Band locken jedoch nicht sicher haken. Alles passiert am kleinen Vereinssee. Wie man sieht bei ist sowas bei jedem jederzeit möglich. Auch wenn man nur mal kurz am Wasser ist, sieht man was so geht und erwischt auch eher mal nen guten Tag oder eben den Moment!
 
Viel Spaß beim ausprobieren