-
Zu meiner Person!
 
 
 : Schon seid ich denken kann dreht sich in meinem Leben alles um Die Angelei. Schon im zarten Alter von 3 Jahre begleitete ich meinen Vater beim Angeln. Bis heute gehen wir immernoch regelmäßig zusammen ans Wasser. In den letzten 25 Jahren ist fischereilich viel passiert! Mein bestreben war es schon immer nicht ausgetretene Pfade zu gehen. Das heißt, ich wollte nie dorthin wo die Masse der anderen Angler war oder wo gerade" In-Gewässer" die Massen anzogen. Denn in einer Schlange zu stehen um zu warten bis der vermeintlich nächste gute Angelplatz frei wird, fühlt und fühlte sich für mich nicht gerade nach Adventure an! Das fremde, unerschlossene birgt doch einen Hauch von Abenteuer und Freiheit. Wenngleich solche Unterfangen nicht immer von Erfolg gekrönt waren! Ganz klar, gewisse Grundinformationen eines Gewässers im Vorfeld sind schon äußerst wichtig. Letztendlich führt Watercraft (ein Gewässer lesen und fühlen),Erfahrung und ein kleines Stück Glück zum gewünschten Erfolg! Gerade aus diesem Grund interessieren mich auch exotische Fischarten ungemein. Schon alleine Huchenangeln in Montenegro kann für den ein oder anderen zur Lebenseinstellung oder gar Lebensaufgabe werden. Deshalb gibt es noch viel zu erkunden und ich möchte Sie daran teilhaben lassen! Ich versuche steht's meine Zeit optimal zu nutzen, deshalb vermeide ich es auch  nur auf eine einzige Fischart zu angeln. Es gibt viele interessante Dinge zu entdecken, so nutze ich die Zeitfenster und Jahreszeiten oft sehr unterschiedlich. Je nach dem was gerade eben interessant ist oder im Focus steht.   Hier eine kurze Info zu meiner Person im Überblick:  Markus Schmidt Geb: 26.02.74  Angler von Kindesbeinen an!  Deutschland- bzw. Europaweit unterwegs in Sachen Fischerei!   Deutschland, Österreich, Schweden, Irland, Frankreich, Bosnien, Serbien, Montenegro, Slowenien, Kroatien, Italien und viele weitere Destinationen wurden von mir auf meinen Exkursionen schon besucht! Viele weitere stehen noch an.   "Trust Your Instinct" ist auch einer meiner Leitsprüche, vertraue deinem Instinkt und nutze den Tag/ die Jahreszeit optimal!  Bei kurzen Zeitfenstern  besteht meine Angelei hauptsächlich aus Spin- und Fliegenfischen. Sind Tage ,Nächte oder gar Wochen Zeit, wird selbstverständlich auch aufwendig angesessen. Somit wird jede freie Minute optimal genutzt und es wird nie langweilig!    Hier ein kurzer anglerischer Lebenslauf  •1995 - 2008 Testangler/Repräsentant Firma Exori •1996  Weltmeisterschaftsteilnahme Fishabil France 8. Platz •2008 - heute Testangler/Repräsentant Firma Hardy & Greys •1994 - heute Autor in diversen Fachzeitschriften/Blinker/Fliegenfischen •2012 - heute Lazy Frogfish Guiding, Workshops and more...
Schon seid ich denken kann dreht sich in meinem Leben alles um Die Angelei. Schon im zarten Alter von 3 Jahre begleitete ich meinen Vater beim Angeln. Bis heute gehen wir immernoch regelmäßig zusammen ans Wasser. In den letzten 25 Jahren ist fischereilich viel passiert! Mein bestreben war es schon immer nicht ausgetretene Pfade zu gehen. Das heißt, ich wollte nie dorthin wo die Masse der anderen Angler war oder wo gerade" In-Gewässer" die Massen anzogen. Denn in einer Schlange zu stehen um zu warten bis der vermeintlich nächste gute Angelplatz frei wird, fühlt und fühlte sich für mich nicht gerade nach Adventure an! Das fremde, unerschlossene birgt doch einen Hauch von Abenteuer und Freiheit. Wenngleich solche Unterfangen nicht immer von Erfolg gekrönt waren! Ganz klar, gewisse Grundinformationen eines Gewässers im Vorfeld sind schon äußerst wichtig. Letztendlich führt Watercraft (ein Gewässer lesen und fühlen),Erfahrung und ein kleines Stück Glück zum gewünschten Erfolg! Gerade aus diesem Grund interessieren mich auch exotische Fischarten ungemein. Schon alleine Huchenangeln in Montenegro kann für den ein oder anderen zur Lebenseinstellung oder gar Lebensaufgabe werden. Deshalb gibt es noch viel zu erkunden und ich möchte Sie daran teilhaben lassen! Ich versuche steht's meine Zeit optimal zu nutzen, deshalb vermeide ich es auch nur auf eine einzige Fischart zu angeln. Es gibt viele interessante Dinge zu entdecken, so nutze ich die Zeitfenster und Jahreszeiten oft sehr unterschiedlich. Je nach dem was gerade eben interessant ist oder im Focus steht. Hier eine kurze Info zu meiner Person im Überblick: Markus Schmidt Geb: 26.02.74 Angler von Kindesbeinen an! Deutschland- bzw. Europaweit unterwegs in Sachen Fischerei! Deutschland, Österreich, Schweden, Irland, Frankreich, Bosnien, Serbien, Montenegro, Slowenien, Kroatien, Italien und viele weitere Destinationen wurden von mir auf meinen Exkursionen schon besucht! Viele weitere stehen noch an. "Trust Your Instinct" ist auch einer meiner Leitsprüche, vertraue deinem Instinkt und nutze den Tag/ die Jahreszeit optimal! Bei kurzen Zeitfenstern besteht meine Angelei hauptsächlich aus Spin- und Fliegenfischen. Sind Tage ,Nächte oder gar Wochen Zeit, wird selbstverständlich auch aufwendig angesessen. Somit wird jede freie Minute optimal genutzt und es wird nie langweilig! Hier ein kurzer anglerischer Lebenslauf •1995 - 2008 Testangler/Repräsentant Firma Exori •1996 Weltmeisterschaftsteilnahme Fishabil France 8. Platz •2008 - heute Testangler/Repräsentant Firma Hardy & Greys •1994 - heute Autor in diversen Fachzeitschriften/Blinker/Fliegenfischen •2012 - heute Lazy Frogfish Guiding, Workshops and more...